Wir bringen Österreich weiter: Wie kaum ein anderes Unternehmen prägt die Eisenbahn seit 180 Jahren das Bild Österreichs. Mit dem Bau von Bahnhöfen und anderer Infrastruktur schaffen wir Werte für Generationen und gestalten Österreich nachhaltig. Der Bahnhof ist nicht nur der Ort, an dem man zu- und aussteigen kann. Er ist  auch Dreh- und Angelpunkt für alle Reisenden, beherbergt oftmals Geschäfte (nicht nur) für Bahnfahrer – und ist für so manche Gemeinde oder Stadt auch identitätsstiftend. 

Wir erstellen das größte Fotoalbum von Österreichs Bahnhöfen und sammeln hier historische und aktuelle Bahnhofsfotos. Du möchtest ein Teil dieses Fotoalbums werden? Dann schick' uns doch Deine Fotos. Wir freuen uns auf Deine Einsendung.

Ziel ist es, noch mehr Menschen für die Bahn zu begeistern. Mit unseren Investitionen schaffen wir die Voraussetzungen für eine attraktive Mobilität der Zukunft.
ÖBB-Vorstandsvorsitzender Andreas Matthä