1992 Before
2017 After

Salzburg

Teile diesen Bahnhof

Facts & Figures

  • Baujahr: 1860
  • Umbaujahr: 2008-2014

Dieser Bahnhof verfügt über gratis WLAN.

Besonderheit: Der Salzburger Hauptbahnhof wurde so oft umgebaut, dass inzwischen nur noch das Empfangsgebäude im Original erhalten ist. Besonders auffällig ist hier die Fliesengestaltung der Wartehalle.

Im Zuge des Umbaus wurde das Gebäude modernisiert. UNESCO, Bundesdenkmalamt, Stadt Salzburg und ÖBB waren sich aber einig, dass die Fassade erhalten bleiben muss.

 

Foto alt: —Earnest B— (CC BY-SA 3.0)

Ziel ist es, noch mehr Menschen für die Bahn zu begeistern. Mit unseren Investitionen schaffen wir die Voraussetzungen für eine attraktive Mobilität der Zukunft.
ÖBB-Vorstandsvorsitzender Andreas Matthä

Mehr Bahnhöfe in Salzburg entdecken

Mehr Bahnhöfe in Salzburg entdecken